Khadije has 7 children. She fled the war with her husband and now lives in Jabal Bedro - Aleppo. Only one child, her 13-year-old daughter, goes to school. They are enrolled in the Caritas project and the girl will soon be attending the Caritas supplementary school.

Bargeldhilfe in regenerierenden Märkten (CARMA IV)

Projekt in Syrien
-

Die Krise in Syrien hat sich nach 13 Jahren der Feindseligkeiten und einem anhaltenden wirtschaftlichen Abschwung in den vergangenen Monaten nochmals verschärft. Das Erdbeben hat die bereits geschwächte Infrastruktur schwer beschädigt, was die katastrophale wirtschaftliche Lage weiter verschlechtert und die Widerstandsfähigkeit der Bevölkerung schwächt. Um der beispiellosen Gefährdung der syrischen Bevölkerung entgegenzuwirken, zielt dieses Projekt darauf ab, den Schutz gefährdeter syrischer Familien zu verbessern, indem lebensrettende und lebenserhaltende Hilfe in Form von Geldtransfers für und ganzheitliche Fallmanagementdienste bereitgestellt werden.

Humanitäre Hilfe

Budget

3'409'183 Schweizer Franken

Projektgebiet

Aleppo, Homs, Hama, ländliches Damaskus, Dara'a

14'895 gefährdete Syrerinnen und Syrer

Projektnummer

p240016

Projekt im Detail

Ihre Spende für das Projekt
Ihre Daten sind bei uns sicher.

Weitere Projekte Engagement für eine Welt ohne Armut

Das Projekt wird finanziert durch:

• Katastrophenschutz und humanitäre Hilfe der Europäischen Union (ECHO)*
  • Caritas Österreich
  • DEZA

*Dies wird von der Europäischen Union finanziert/kofinanziert. Der Inhalt liegt in der alleinigen Verantwortung von Caritas Schweiz und spiegelt nicht notwendigerweise die Meinung der Europäischen Union wider.

Titelbild: Khadije hat 7 Kinder. Mit ihrem Mann ist sie vor dem Krieg geflohen und lebt nun in Jabal Bedro - Aleppo. Nur ein Kind, die 13-jährige Tochter geht in die Schule. Sie sind im Caritas Projekt eingeschrieben und das Mädchen wird demnächst die Zusatzschule von Caritas besuchen. © Hasan Belal