Together for climate justice: Alejandro Tibi Flores from Bolivia looks after the seedling farm. The seedlings contribute to the livelihood of the residents and to the reforestation of the rainforest.

Gemeinsam für Klimagerechtigkeit

Patenschaft

Caritas Schweiz kann den Klimawandel nicht stoppen. Doch wir können gemeinsam mit Ihnen den Menschen vor Ort unterstützend zur Seite stehen. Die Caritas kann mit ihren Projekten Betroffenen helfen, trotz Klimawandel ein Einkommen zu erzielen. Sie unterstützt Menschen dabei, sich auf neue Gegebenheiten wie beispielsweise unregelmässige oder geringere Regenfälle einzustellen und die Anbaumethoden anzupassen. Innovative und nachhaltige Energien sowie natürliche Ressourcen wie Wälder oder Wasser schonend und zukunftsorientiert zu nutzen, ist ein Anliegen der Projekte der Caritas.

Mit einer Patenschaft «Gemeinsam für Klimagerechtigkeit» von Caritas Schweiz unterstützen Sie nachhaltige Klimaprojekte. Diese kommen den Menschen zugute, die unter den Folgen der Klimakrise am meisten leiden. Lassen Sie uns Verantwortung übernehmen. Packen Sie gemeinsam mit uns eine der grössten globalen Herausforderungen unserer Zeit an.

Was Ihre Patenschaft bewirkt

zur Klimaanpassung weltweit

haben an einem Training in nachhaltiger Landwirtschaft teilgenommen

erhielten Zugang zu energieeffizienten und erneuerbaren Technologien

profitieren von Klimaanpassungsmassnahmen

Ausgewählte Projekte Ihre Patenschaft unterstützt

Mit einer Patenschaft «Gemeinsam für Klimagerechtigkeit» unterstützen Sie nachhaltige Klimaprojekte
Ihre Daten sind bei uns sicher.

Hamdije Djaferi

Administration Patenschaften

+41 41 419 23 19patenschaften@caritas.ch

Titelbild: Gemeinsam für Klimagerechtigkeit: Alejandro Tibi Flores aus Bolivien betreut die Setzlingsfarm. Die Setzlinge tragen zum Lebensunterhalt der Bewohner und zur Aufforstung des Regenwaldes bei. © Fabian Biasio