Mireille Grädel est la nouvelle responsable du Secteur Projets Suisse

Mireille Grädel wird neue Bereichsleiterin Projekte Schweiz

Das Präsidium von Caritas Schweiz hat Mireille Grädel zur Bereichsleiterin Projekte Schweiz gewählt. Sie bringt langjährige und breite Erfahrungen in führenden Positionen im Verbandsmanagement mit und tritt die Stelle am 1. Oktober 2023 an.

Mireille Grädel war rund 10 Jahre bei INSOS und ARTISET tätig und hatte zuletzt die Stelle als Leiterin Verbandsmanagement und Mitglied der Geschäftsleitung inne. Sie war verantwortlich für die operative Führung der Geschäftsstelle, hat den Bereich Verbandsmanagement als interne Dienstleisterin aufgebaut und war an der Erarbeitung der neuen Föderation ARTISET, zu welcher sich INOS Schweiz und CURAVIVA Schweiz zusammenschlossen, massgeblich beteiligt.

Sie bringt einen breiten Ausbildungs- und Erfahrungsschatz sowie vielfältige Kompetenzen und langjährige Führungserfahrung mit, studierte Russistik, Slavistik und Politikwissenschaft an der Universität Fribourg (lic.phil.hist.) und verfügt über ein CAS Betriebswirtschaft sowie Weiterbildungen im Bereich Agilität, Arbeitswelt 4.0. In früheren Aufgaben war Frau Grädel in der internationalen Zusammenarbeit und im interkulturellen Austausch engagiert oder bei Schweizer Verbänden tätig.

Mireille Grädel tritt die Stelle am 1. Oktober 2023 an und folgt auf Paola Gallo, die den Bereich Projekte Schweiz seit 1. Mai 2023 interimistisch geleitet hat und die Einarbeitung von Frau Grädel begleiten wird.

Caritas Schweiz bedankt sich jetzt schon für den Einsatz von Frau Gallo und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Frau Grädel. Wir sind überzeugt, mit Mireille Grädel eine erfahrene und kompetente Persönlichkeit gefunden zu haben, welche sich für die Themen und Anliegen von Caritas einsetzen und den Bereich Projekte Schweiz weiterentwickeln wird.

Titelbild: Mireille Grädel wird neue Bereichsleiterin Projekte Schweiz