Schutz und Perspektive für Kinder und Jugendliche

Projekt in Bolivien
-

Das vorliegende Projekt hat den Schutz von Kindern und Jugendlichen vor Gewalt, Menschenhandel und sexueller Ausbeutung und ihre Befähigung zum Aufbau einer neuen Lebensperspektive zum Ziel. Es werden direkte Massnahmen zur Unterstützung der Betroffenen geleistet, um das fehlende Angebot der öffentlichen Hand an Schutzmechanismen, Integrations- und Bildungsangeboten für Mädchen, Jugendliche und junge  Erwachsene auszugleichen. Zudem sollen durch spezifische Trainings und Massnahmen zur Integration in den Arbeitsmarkt die Arbeitsmarktfähigkeit und so schliesslich die Einkommensgenerierung verbessert werden.

Einkommen

Budget

1'261'230 Schweizer Franken

Projektgebiet

Drei Departemente Boliviens: La Paz, Cochabamba und Beni (9 Munizipien)

Zielgruppen

3'350 direkte Begünstigte: 2'250 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die Opfer von Gewalt, Menschenhandel oder kommerzieller sexueller Ausbeutung wurden oder diesem Risiko ausgesetzt sind; Mitarbeitende staatlicher Einrichtungen sowie Gemeindemitglieder und -vorstände, Schülerinnen und Schüler

Projektnummer

p230038

Projekt im Detail

Ein Schnappschuss aus unserem Schutzhaus für sexuell ausgebeutete Kinder und Jugendliche in El Alto, Bolivien. © Pablo Quiroga/Yamil Antonio
Ihre Spende für das Projekt
Ihre Daten sind bei uns sicher.

Weitere Projekte Engagement für eine Welt ohne Armut

Das Projekt wird finanziert durch:

• DEZA

Titelbild: © Pablo Quiroga/Yamil Antonio