Coffee cultivation provides an important livelihood for many farmers in Ethiopia.

Thermoplan AG

Gemeinsam Gutes tun mit uniqueBean

Liebe Partner, Kunden, Mitarbeitende und Freunde

2024 ist ein besonderes Jahr für Thermoplan. Gemeinsam mit Euch feiern wir unser 50-jähriges Bestehen und die Eröffnung unseres Neubaus unique.

Anlässlich dieser zwei grossen Meilensteine haben wir das Projekt uniqueBean ins Leben gerufen. Als Familienunternehmen ist es uns ein Herzensanliegen, der Gesellschaft etwas zurückzugeben und denjenigen zu helfen, die nicht dieselben Chancen haben wie wir.

Unsere Leidenschaft gilt dem Kaffee, wir lieben und leben Kaffee(maschinen). Deshalb steht bei diesem Projekt der Kaffee im Mittelpunkt. Äthiopien ist das Ursprungsland dieses wunderbaren Produkts, welches wir tagtäglich geniessen dürfen und gehört zu den weltweit wichtigsten Anbaugebieten von Kaffee.

Unsere Vision ist es,

durch nachhaltigen Kaffeeanbau Familien und Gemeinschaften in der Region Bale zu stärken, indem wir helfen, verschiedene Einkommensquellen und eine solide Lebensgrundlage zu schaffen.

Verändern Sie mit uns die Kaffeewelt Äthiopiens
Ihre Daten sind bei uns sicher.

Dabei setzen wir auf unsere langjährige Erfahrung, um nachhaltige positive Veränderungen im Leben dieser Menschen herbeizuführen. Zusätzlich streben wir danach, unser Know-how in verschiedenen Projekten in der äthiopischen Hauptstadt Addis Abeba einzubringen, um der hohen Jugendarbeitslosigkeit entgegenzuwirken und neue Perspektiven zu schaffen.

Thermoplan dankt herzlich.

Titelbild: Der Kaffeeanbau bietet vielen Bäuerinnen und Bauern in Äthiopien eine wichtige Existenzgrundlage. © Thermoplan AG